NEIN, NEIN, NEIN - ich nahm meine Jacke und ging. Einfach so, ein kleiner Spaziergang. Mitten in der Primetime… was nun?
Aufgeben? Keine Option!
Aber so weitermachen ging auch nicht… Irgendwie muss das auch anders gehen!
Und so fing ich an zu lesen. Ein Buch nach dem anderen. Ich besuchte Seminare und Workshops von den besten deutschsprachigen Trainieren zu vielen Themen wie Marketing, Positionierung, System, usw..
Ich fing an die Inhalte umzusetzen und auszuprobieren. Flog viel auf die Nase, probierte weiter.
Dann kamen Agenturen auf mich zu, welche schon alles gut konnten - und ich investiere viel Geld. Geld, welches ich eigentlich nicht hatte.
Die Ergebnisse waren bescheiden - ich machte allein weiter… und nach einigen Jahren, unendlich viel Testen und ausprobieren, zahlreichen Stunden und viel Geld hatten wir auf einmal ein funktionierendes Konzept. vit:bikes war geboren.
Eigentlich war die Lösung ganz simpel - nämlich eine klare Positionierung: Wer sind wir und wer sind unsere Kunden? Dann galt es einen Weg zu schaffen um diese Kunden zu finden - online über Social-Media, wie YouTube und Facebook. Und Schlussendlich folgte der Weg vom Kunden zu uns ins Geschäft, und zwar planbar und terminiert.
vit:bikes ist 2015 gestartet. Seit dem konnten wir den Umsatz verdreifachen. Wir eröffneten einen zweiten Standort in München und den ersten Franchise-Piloten in Berlin.